Veröffentlichung unseres Buchs „Die Sparschwein-UG“ – Aktionspreis zur Einführung im November!

Unsere UG & atypisch Still ist gegründet und wir haben viele Anfragen dazu bekommen – in den Kommentaren zu unseren Artikeln, wie auch in noch größerem Umfang im Hintergrund über das Kontaktformular. Leider ist auch unsere Zeit im Wesentlichen natürlich aufgrund von beruflicher Vollzeittätigkeit stark limitiert, und so können wir nicht immer in der gebotenen Ausführlichkeit auf alle Eure Anfragen näher eingehen, zum anderen dürfen wir aber natürlich auch keine Steuer- oder Rechtsberatung machen.




Was wir aber machen konnten, war unsere gesamte Gründungserfahrung einmal zusammenzufassen und in komprimierter, aber detaillierter Form zu veröffentlichen. Und genau das tun wir nun mit „Die Sparschwein-UG“! 🙂

Worum es geht

Natürlich geht es um das Kernthema unseres Blogs: unternehmerische Verwirklichung und Aktienanlage. Konkret die Aktienanlage im Kapitalgesellschaftsmantel mit atypisch stiller Beteiligung. Genau um die Frage, warum wir das alles genau in der Form machen, wie wir es machen, geht es in Die Sparschwein-UG.

Wir stellen alle wesentlichen Geschäftspartner vor, mit denen wir z.B. bei der Buchhaltung zusammenarbeiten und gehen auch auf das jeweilige Preis-Leistungs-Verhältnis der Anbieter ein.

Im Detail stellen wir dar, wie man

  • kostenminimal gründet
  • ein kostenloses Geschäftskonto erhält
  • ein kostenloses Geschäftsdepot erhält
  • die Buchführung am kostengünstigsten führt
  • und wie man die Gesellschaft auf Ortsunabhängigkeit und nomadischen Lebensstil ausrichtet.

Darüber hinaus gehen wir natürlich auf die Gründung an sich von A bis Z ein. Jeder Gründungsschritt wird ausführlich beschrieben und wir stellen dar, worauf wir beim jeweiligen Abschnitt konkret geachtet haben. Am Ende kommen wir natürlich konkret zur Aktienanlage in einer UG und was wir in diesem Zusammenhang alles beachtet haben.

Wir stellen dar, ab welchem Betrag an jährlichen Kapitalerträgen sich so eine Gesellschaft überhaupt lohnt. Ausführlich gehen wir auf die laufenden jährlichen Kosten, aber auch auf die einmaligen Kosten im Rahmen der Gründung ein und geben einen Überblick, welche gesetzlichen Vorschriften und Fristen bei der Verwaltung einer juristischen Person einzuhalten sind.

Unser Wertpapierkredit kommt natürlich auch nicht zu kurz und auch für die ein oder andere Schwierigkeit, die z.B. im bilanziellen Bereich auftreten kann, stellen wir Lösungen dar. Wir gehen auch konkret darauf ein, wie eine Gesellschaft mit Kapital ausgestattet werden kann.

An wen richtet sich Die Sparschwein-UG?

Zunächst richtet es sich natürlich an diejenigen, die uns bereits mit Fragen kontaktiert haben, auf welche wir in der vorliegenden Publikation nun ausführlich eingehen können. Grundsätzlich ist „Die Sparschwein-UG“ für jeden Interessierten geeignet. Zur Wahrheit dazu gehört aber der Hinweis, dass man ohne einen gewissen Willen und Ehrgeiz, sich das für die Führung einer eigenen Gesellschaft (als rechtlich selbstständiger juristischer Person) notwendige Wissen anzueignen, auch mit unserem Buch nicht erfolgreich gründen können wird. Deshalb werden diejenigen Leser damit am besten zurecht kommen, die z.B. bereits akademisch oder beruflich in BWL-nahen Bereichen zu tun hatten. Nichtsdestotrotz haben wir natürlich versucht, eine allgemeinverständliche Darstellung zu formulieren.

Zur Einführung zum reduzierten Aktionspreis von nur 35 Euro statt 59 Euro

Wir bieten hier knapp 100 Seiten geballte Information an. Informationen, die es in dieser Dichte zu diesem doch recht speziellen Thema bisher zumindest von Praktikern wohl nirgends gibt. Wir haben viel Zeit neben dem Beruf investiert, um dieses Werk zu erstellen und bitten deshalb um Verständnis, das wir diese Zeit nicht vollständig unentgeltlich abgeben wollen. Um dennoch allen Interessierten die Gelegenheit eines günstigen Angebots geben zu können, bieten wir Die Sparschwein-UG nur jetzt im November für reduzierte 35 Euro an!

Hier gehts zu weiteren Infos

Wir sind sehr interessiert an Eurer Meinung und freuen uns natürlich über konstruktive Kritik hier im Kommentarbereich! 🙂 Ansonsten freuen wir uns natürlich auch immer über jeden Gefällt-Mir-Daumen als kleine Belohnung für uns.

2 Comments

  1. Fotograf
    09.11.2018

    Hallo,

    wird es eine Möglichkeit geben, das Buch in gedruckter form zu erwerben? Ich würde es gerne diversen Personen (u.a. Steuerberater) vorlegen, um Sie auf neue Gedanken zu bringen. Das geht aber mit einem elektronischen Buch nur sehr schlecht.

    Antworten
    1. Atypisch Still
      09.11.2018

      Hallo Fotograf, wir nehmen das als Anregung gerne auf und werden diese Möglichkeit prüfen! Beste Grüße.

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to top
error:
%d Bloggern gefällt das: